27. Juli 2023
Kinderwünsche zu erfüllen, ist nicht immer und kostet oft Zeit, so auch heute. Anni und Paul wünschten sich ein Hotel mit Pool. Also haben wir eins gesucht und gleich in der Nähe gefunden. Dumm war nur, dass wir bis 14 Uhr den Wechsel nicht über die Bühne bringen konnten. In dem neuen Hotel namens Villa Cha Cha war tatsächlich erst 14 Uhr ein Zimmer frei. Damit war der halbe Tag rum. Große Abenteuer waren damit nicht mehr möglich. Also sind wir mit dem Boot nach Nonthaburi gefahren, um...
27. Juli 2023
Wieder so ein Tag, um von A nach B zu kommen. Nach einem letzten Frühstück bei "Mama Ann" sind wir 10 Uhr mit dem Pick-up abgeholt worden. Da im Gegensatz zu den anderen Tagen der Himmel blau war und die Sonne schien, fiel der Abschied besonders schwer. Auch wenn die Insel nicht groß ist, braucht es doch seine Zeit vorwärts zu kommen. Es gibt kurvige Straßen und viele Berge zu überwinden. Bis zum Hafen waren wir etwas mehr als eine halbe Stunde unterwegs. Punkt 11 Uhr startete die Fähre....
Thailand 2023 · 23. Juli 2023
Dinge verschieben, ist nie gut. Eigentlich wollten wir schon die ganzen Tage Boot fahren und haben es immer wieder vertagt. Heute sollte es nun soweit sein, doch das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung. Der Wind war so stark, dass nicht nur ich Angsthase an der Idee zweifelte, sondern auch der Bootsverleiher uns abriet. Also mussten wir umdisponieren. Statt Sport stand somit Entspannung auf dem Programm. Nachdem die Aloe-Vera-Massage so angenehm war, gab es eine Wiederholung. Das der...
Thailand 2023 · 22. Juli 2023
Vier Gerichte hatten sich Steffen und Anni schon am Vortag ausgesucht. Der Kochkurs startete mit Panang-Curry, einem Lieblingericht von Steffen. Während beide mit Schnippeln von Gemüse und Fleischschneiden gut eingespannt waren, musste ich alle Schritte per Video festhalten, besteht doch der feste Vorsatz, alle Gerichte zu Hause nachzukochen. Beim zweiten Gericht handelte es sich um Fried Chicken with Cashewnüssen. Das essen Paul, Anni und auch ich sehr gern. Wie der Name schon sagt, werden...
21. Juli 2023
Natürlich sind die Preise in den Resort direkt am Stand andere als in den Restaurants im Dorf. Also haben wir heute mal "Mama Ann", eine Food-Corner im Dorf, getestet. Nur ein Vergleich: Ein Mango-Shake, das Lieblingsgetränk von Anni und Paul, kostet, hier nicht 100, sondern nur 50 Baht. (38 Baht sind ein Euro). Reis mit Huhn und Cashew-Nüssen ist hier für 120 Baht zu haben. (im Resort 180 Baht). Dass hier auch Kochkurse angeboten werden, sorgte für noch mehr Freude. Steffen und Annemarie...
Thailand 2023 · 21. Juli 2023
Einach mal nichts tun, gar nichts. Das ist gar nicht so einfach, wenn es sonst wenig Pausen gibt. Auf Kho Phangan aber ist Pause angesagt. Im Gegensatz zu Kho Samui ist es hier noch nicht so touristisch überlaufen. Und auch Corona hat hier so einige Spuren hinterlassen. In der Bucht, in der wir wohnen, sind einige Resorts geschlossen, in unserem noch viel Zimmer und Bungalows nicht belegt. Anders als vor elf Jahren scheint die Bucht besonders bei Deutschen sehr beliebt zu sein. Viele Familien...
19. Juli 2023
Endlich einmal ausschlafen und nicht schon 7 Uhr auf der Matte stehen. Das hat vor allem die Kinder gefreut. Paul beschwert sich schon immer, dass so viel Programm nichts mit Urlaub zu tun hätte. Wir sind also alles etwas langsamer angegangen. Nach dem Frühstück haben wir eines des Zimmer aufgegeben. Eins wollten wir behalten, um sich immer noch einmal frisch machen zu können. Bei den schwülen Temperaturen ist das tatsächlich angebracht. Um an dem Tag noch einen Höhepunkt zu setzen,...
Thailand 2023 · 19. Juli 2023
Zwischentage, so nenne ich die Tage, an denen wir unseren Aufenthaltsort wechseln, sind nie aufregend. Eigentlich sind sie immer superanstrengend. So war es auch am Sonntag. Wieder mussten wir früh raus. Am Abend hatte uns der Tourvermittler angeboten, uns abzuholen. Er hatte noch eine andere Familie zum Bahnhof zu bringen und unser Resort lag auf dem Weg. Also ging es wieder 7 Uhr raus, Sachen packen, Frühstücken und ab zum Pick-up. Die Entscheidung, mit dem Zug zu fahren, war damit...
16. Juli 2023
Da wir gestern noch eine Tagestour duch den Khao Yai Nationalpark gebucht hatten, ging es heute schon früh los. 7.30 Uhr wurden wir mit dem Pick up abgeholt und zur ersten Sammelstelle gefahren. Mit einer weiteren belgischen Familie war unsere Gruppe komplett und es ging los. Ausgestattet wurden wir zuerst mit Schutzstulpen, die uns vor Blutegeln schützen sollten. Lange Hosen und festes Schuhwerk waren ebenso Voraussetzung. Da ich meine Schnürschuhe in Bangkok zwischengelagetert habe,...
Thailand 2023 · 14. Juli 2023
7. Tag. Auf zur nächsten Etappe. Der Zug brachte uns heute nach Pak Chong. Die Fahrt in der dritten Klasse war nicht gerade komfortable und die Zeit wollte gar nicht vergehen. Gestartet sind wir 11.30 Uhr. Gegen 14 Uhr waren wir in Pak Chong. Mit einem Pick up ging es ins Watermill Resort. Die Empfehlung hatten wir in Ayutthaya bekommen. Anders als die Tage zuvor, wohnen wir jetzt in einem Bungalow in einer Ferienanlage direkt am Fluss inmitten riesiger Palmen. Zur Freude der Kinder gibt es...

Mehr anzeigen