dreizehnter Tag

Natürlich sind die Preise in den Resort direkt am Stand andere als in den Restaurants im Dorf. Also haben wir heute mal "Mama Ann", eine Food-Corner im Dorf, getestet. Nur ein Vergleich: Ein Mango-Shake, das Lieblingsgetränk von Anni und Paul, kostet, hier nicht 100, sondern nur 50 Baht. (38 Baht sind ein Euro). Reis mit Huhn und Cashew-Nüssen ist hier für 120 Baht zu haben. (im Resort 180 Baht). Dass hier auch Kochkurse angeboten werden, sorgte für noch mehr Freude. Steffen und Annemarie haben sich sofort für den nächsten Tag angemeldet und vier Gerichte ausgesucht.  

Für echte Enspannung sorgte am Nachmittag eine Aloe-Vera-Massage, die sich Anni und ich gönnten. Das kühle Gel und die angenehmen  Bewegungen auf Rücken, Beinen und Armen hätten noch stundenlang weitergehen können. Steffen dagegen war froh, die Stunde überstanden zu haben. Ein traditionelle Thai-Massage kann, wie schon erwähnt, recht schmerzhaft sein. Paul musste die Erfahrung ja auch schon machen und hatte deshalb keine Lust auf einen neuen Versuch.

Insgesamt also ein wundervoller Tag. Der noch am Morgen angekündigte Regen, blieb den ganzen Tag aus. Stattdessen erlebten wir einen blauen Himmel, etwas Wind und am Abend bestes Fotowetter für schöne Aufnahmen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0