Ankunft

Thailand wir  sind zurück. Nach gut zweimal sechs Stunden Flug und einem Zwischenstopp in Muskat sind wir 6.20 Uhr in Bangkok gelandet. Mit dem Taxi ging es in die Stadt, genauer gesagt in die Khaosan Road. sondern Khaosan Road Art Hotel. Bis auf den Namen hat sich jedoch nichts verändert. Die Zimmer haben noch den gleichen Standard. Alles ist einfach, aber vollkommen ausreichend. Dafür sind wir direkt am Fluss und können mit dem Boot viele Ecken der Stadt erkunden. Zum Auftakt sind wir Nontanburi gefahren. Dafür waren wir gut eine Stunde mit dem Boot unterwegts. Vor Jahren hatten wir dort eher durch Zufall einen Markt entdeckt, auf den so gut wie Touristen landen. Dafür gibt es thailändisches Leben pur. Metzger ohne Kühlschrank, Schweineköpfe, Hühnerbeine, Heuschrecken, Frösche, Schildkröten, Wasserschlangen und dergleichen mehr. Da wir das letzte Boot verpasst hatten, mussten wir rückwärts mit dem Bus fahren. Eine Stunde in der Holzklasse. Auch das ein Abenteuer, da der Fahrer mit 80 Sachen durch die Innenstadt bretterte und die Hinterachse verdächtige Geräusche machte. Abends gönnten wir uns die erste Thaimassage - eine Stunde, nicht ganz ohne Schmerzen, aber das gehört bei so viel Einsatz der Masseure dazu. 2. Tag: Heute ist Sonntag und was bietet sich da besser an, als der Wochenendmarkt Chatuchat. Ja, schon wieder ein Markt... Aber den muss man gesehen haben. Es gibt nichts, was es nicht gibt und das in unzähligen Ausführungen. Ein Shopping-Paradies, wenn man nicht alles nach Deutschland überführen müsste und die Schränke zu Hause nicht voll wären.Unglaubliche fünf Stunden haben wir auf dem Markt zugebracht und gut vier Kilometer zurückgelegt. Natürlich haben wir nach vielen Schnäppchen gejagt. Zurück ging es wieder mit dem Bus. Nach dem Abendessen,in einer schönen Bar haben,  wir uns die Khaosan Road angeschaut. Nach elf Jahren hat sich hier viel verändert, heute gibt es nur noch Clubs und Bars mit lauter Musik und viel Alkohol. Neben Bier wird hier auch Lachgas " ausgeschänkt ".Nach so viel Shopping, steht morgen viel Kultur auf dem Plan, gleich nach dem Frühstück wollen wir in den Königspalast. Mehr erfahrt ihr morgen.